Wer wir sind
Kompetenz und Einsatz für Krefelds Wirtschaft!

Die K&R Beteiligungsgesellschaft ist ein Zusammenschluss Krefelder Unternehmer, die innerhalb ihrer Branchen bereits ihr unternehmerisches Können unter Beweis gestellt haben. Ihre gebündelten Kompetenzen bilden in Summe genau das ab, was andere Unternehmen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt benötigen: Unternehmergeist, Finanzwissen, Innovationsbereitschaft, soziale Intelligenz und Marktkenntnis.


Michael Neppeßen

Chief Executive Officer – CEO

Neppeßen gründete zahlreiche erfolgreiche Unternehmen in so unterschiedlichen Branchen wie Gastronomie, Publizistik und Marketing und verfügt außerdem über große Erfahrung auf dem Immobilien- und Investment-Sektor. Ihn zeichnen unternehmerischer Instinkt, Mut und Kreativität sowie eine herausragende Begabung als Netzwerker aus.

Torsten Feuring

Chief Financial Officer – CFO

Mit einem Abschluss an der International University Bad Honnef und Erfahrungen im Airline-Bereich übernimmt Torsten Feuring bei gemeinsamen Unternehmungen den Part des Controllers. Ein weiteres Steckenpferd ist der Immobiliensektor, auf dem er Bauvorhaben rechnet, entwickelt und projektiert.

Christopher Borchert

Chief Technology Officer – CTO

Der Gründer des Technologie-Unternehmens App Logik ist einer der absoluten Experten am Niederrhein, wenn es um die Programmierung innovativer Unternehmenssoftware und App-basierten Problemlösungen geht.

Friedrich R. Berlemann

Senior Partner

Friedrich R. Berlemann war viele Jahre als Vertriebs-/Marketing-Chef und Vorstand in Produktion und Handel beruflich unterwegs. Als Unternehmer in unterschiedlichen Branchen aktiv, kennt er große und kleine Unternehmen und deren Herausforderungen. Als Mitbegründer und heutiger Ehrenpräsident des Marketing Clubs Krefeld ist er unserer Stadt sehr verbunden. Er ist bekannt für seine ziel- und lösungsorientierte, aber immer empathische Vorgehensweise.

Christoph Ferber

Due Diligence/Steuern/Verträge

Christoph Ferber war jahrelang für das Finanzamt tätig, bevor er sich 2004 als Steuerberater erfolgreich selbstständig machte hat. Er verfügt über große Erfahrung in der Steuer- und Unternehmensberatung, berät mit einem rund 20-köpfigen Team sowohl mittelständische Firmen als auch große Konzerne in der Region und ist aufgrund seines Mandantenkreises exzellent vernetzt.

David Kordes

Head of Marketing

David Kordes hat am Anfang seiner Karriere zunächst zahlreiche Meriten als Journalist und politischer Redenschreiber erworben, ehe er in die Werbung wechselte und dort sowohl Start-ups als auch großen Konzernen zu mehr Erfolg verhalf. Seine Kernkompetenzen liegen im strategischen Marketing, der Markenarchitektur und dem datenbasierten Online-Marketing. Als CEO der silk. Werbeagentur betreut er Kunden aus ganz Deutschland.


Unser
Expertenkreis

Um für jede Situation gewappnet zu sein und umfassende Expertise anbieten zu können, vertraut die K&R Beteiligungsgesellschaft auf diesen Kreis von Beratern, die wir jederzeit zu Rate ziehen können und die mit ihrem unschätzbaren Fachwissen bereit stehen.

  • Miles Bäßler
    Fachanwalt für Erbrecht (St-B-K Steuerberatung & Rechtsberatung Krefeld mbB)
  • Wolf-Reinhart Leendertz
    Experte für Immobilienentwicklung (Mies van der Rohe Businesspark GmbH & Co. KG)
  • Frank Schlüter
    Experte für Unternehmensan- und -verkauf (Active M&A Experts)
  • Florian Chojnacki
    Experte für Investition und Innovation (Ortsheide Unternehmensberatung)
  • Dr. Tilman Steinert
    Anwalt für Gesellschaftsrecht (Anwaltskanzlei Steinert)
  • Michael Mönke
    Personal-Experte (BS Mönke GmbH)
  • Jörg Somborn
    Experte im Bereich Finanzierungen und Versicherungen (Jörg Somborn e.K.)
  • Stefan Sander
    Software-Systemingenieur, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht (SDS Rechtsanwälte Sander Schöning PartG mbB)

Kontakt

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit oder haben eine Frage? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!